Als einer der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Sonneninsel der Balearen, ist Mallorca durchaus bekannt. Doch Mallorca und der Herbst birgt einzigartige Landschaften, angenehmes Klima und eine wohltuende Ruhe. Und der goldene Herbst zeigt sich auf der Insel von der ganz besonders schönen Seite.

Hat man schon einmal den Herbst auf der Insel verbracht, weiß man wovon ich reden. Nach dem Trubel im Sommer kehrt eine unbeschreibliche Ruhe ein. Die Menschen entschleunigt, es wirkt fast als würde der ganze Druck der Sommermonate, das harte Arbeiten sowie der Trubel wie weggeblasen. Die Menschen scheinen wieder zur Ruhe zu kommen und sich so langsam auf die ruhigere Nebensaison vorbereiten. Doch welche Vorteile kann ein Besuch im Herbst auf der Insel haben?

Entspannung

Fest steht eins: Mallorca in der Nebensaison ist entspannend und wirkt entschleunigt. Es ist überall auf der Insel ruhiger, die Strände, Städte und Straßen sind leerer. Das heißt, einem gemütlichen Strandtag, einem ruhigen Stadt oder Dorfspaziergang steht nichts im Weg. Auch ein Marktbesuch auf einem der beliebtesten Märkte, wie dem in Santanyi, ist um einiges entspannter.

Perfektes Wetter für Outdoor-Aktivitäten

Im Sommer ist es meist bei bis zu 40 Grad zu heiß, um sich ausgiebig sportlich zu betätigen. Die Herbstmonate bieten bei Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad die optimalen Bedingungen. Insbesondere für ausgiebige Spaziergänge durch die schönen Bergdörfer wie Valldemossa und Deia. In Valldemossa könnt ihr übrigens an Sonntagen von 9:00- 15:00 Uhr auf dem Markt in der Stadtmitte leckere spanische Spezialitäten, sowie frisches Obst und Gemüse einkaufen.

Zudem bieten die Herbstmonate ideales Wetter, um eine schöne Wanderung im Tramontana Gebirge zu starten. Oder eine ausgiebige Radtour quer durch die Insel. Aber auch um Golf zu spielen eignet sich der Herbst, denn um diese Zeit hat sich das frühe aufstehen erledigt.

Zudem bieten die Insel um diese Jahreszeit ebenso gute Möglichkeiten zum Klettern, Canyoning und weiteren Outdoor Aktivitäten.

Regenwetter

Bei einem Regentag gibt es auch auf Mallorca einiges zu entdecken. Beispielsweise ein Besuch in den Höhlen in Porto Cristo und in Árta. Mein persönlicher Favorit ist hier die Höhle in Árta. Zudem kann man die Kathedrale in Palma besuchen und in den unzähligen Restaurants auf der Insel lecker essen.

Immobilieninvestment

Mallorca ist in jeder Jahreszeit eine Reise Wert. Für die einen ist der Sommer etwas ganz Besonderes, für die anderen die etwas milderen Jahreszeiten. Betrachtet man diese Aspekte im Rahmen eines Immobilieninvestments, so lässt sich feststellen, dass die Insel mehr oder weniger über das ganze Jahr besucht ist. Natürlich sind die Sommermonate die Hauptreise Zeit. Dennoch lässt sich beispielsweise eine Ferienunterkunft über den Sommer hinweg vermieten. Andererseits bietet natürlich das milde Klima eine gute Möglichkeit, dem stellenweisen sehr kalten Wintern auf Deutschland zu entfliehen.

Zudem bieten der Herbst und Wintermonate eine ideale Möglichkeit, ihre Immobilie zu renovieren und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Dabei müssen Sie nicht vor Ort sein und sich um alles kümmern, das übernehmen wir 🙂

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Dann melden Sie sich gerne jederzeit. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Martina Dauber

Weiterlesen: Der goldene Herbst auf Mallorca