Un chalet anticuado en Mallorca se está renovando por completo y dándole la luz adecuada

El sueño vacacional en Mallorca: un chalet con piscina

Auf Mallorca gibt es weiterhin richtige Schmuckstücke, dafür muss man nur die Augen offen halten und das Potenzial in einem Haus sehen. Und ganz wichtig: sich vor dem sanieren oder renovieren auf mallorca nicht zu scheuen. Viele meiner Kunden haben Respekt vor diesem Schritt, aber wie ich immer sage: \“Mit den richtigen Leuten an der Seite wird jede Sanierung ein Kinderspiel\“. Vor allem ist es wichtig zu sehen, welche Gewinnmage hinter jeder Immobilie steckt, die Sie selbst zauber. Denn am Ende sind es Sie meine Kunden, die die Wertsteigerung für sich einnehmen und bei einem Verkauf ihren Gewinn ausgezahlt bekommen.

Das Potenzial erkennen

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist das Potenzial, genau das haben sich wohl meine Kunden gedacht. Viele möchten ein Schlüsselfertiges Huas, nur keinen Stress und am besten direkt in den Sommerurlaub starten. Doch manchmal verbirgt sich hinter all dem Alten etwas wunderschönes Neues. Das haben meine Kunden erkannt und nicht lange gezögert gemeinsam ihren eigenen Wohnfühltraum zu schaffen. Auch wenn ich das Schmuckstück nicht selbst verkauft habe, bin ich um so begeisteter es nun aus seinem Dörnröschenschlaf zu wecken, denn ich sehe was, was du nicht siehst 😉 In diesem Fall haben wir einen Holzwurmbefall, aber auch dafür findet sich eine Lösung.

Eine kleine Geheimaktion im Sinne des Kunden

Kurz vor dem Kauf wird es immer spannend: Passt alles? Gibt es unangenehme Überraschungen? Eine davon kann beispielsweise ein Holzwurmbefall sein. Diesen sieht man auf den ersten Blick nicht und zeigt sich meist erst im ganzen Ausmaß, wenn es zu spät ist. Sagen wir mal in einer kleinen Geheimaktion bin ich mit einem Gutachter und dem Chef der eingeplanten Baufirma ins Haus gegangen, um die abgehängten Decken zu öffnen, den Befall der Holzwürmer zu checken und um zu verhindern, dass hier \“die Katze im Sack\“ gekauft wird. Ich bin in dieser Hinsicht eher ein sehr vorsichtiger Mensch und berate meine Kunden dementsprechend.

Mündliche Angaben immer Überprüfen

Denn Geld ist schnell verloren, wenn man beim Kauf nicht richtig beraten wird. Ein Kauf einer Immobilie ohne Anwalt oder eine gute Seele an seiner Seite kann fatal sein. Wenn ein Haus illegal ist, dann bekommt man keine Lizenz zur Sanierung, heißt wiederum Sie bleiben auf ihrem alten Haus sitzen und haben können dieses nicht nach Ihren wünschen sanieren und renovieren. Daher gilt lieber Vorsicht als Nachsicht. Keiner hat Geld zu verschenken, wir gehen alle dafür arbeiten…und nicht blenden lassen von netten Maklern oder netten, lieben Verkäufern. Am Ende sind es die Fakten die entscheiden : Deal or No Deal.

Vor dem Kauf prüfen, ob saniert werden kann

Bei diesem Objekt muss das Dach wegen Feuchtschäden erneuert werden. Durch den Holzwurmbefall enttfernen wir das ganze Holz. Au sdem rustikalen Interieur wird ein modernes, helles und freundliches Chalet. Denn auch hier schlummert ein Projekt, welches nur aus seinem Dörnröschenschlaf geweckt werden muss. Die Kunden hatten schon vor dem Kauf Kontakt mit mir aufgenommen, so konnten wir vorher uns gemeinsam Gedanken machen und vor allen Dingen mit meinem spanischen technischen
Bauleiter zusammen die Machbarkeit und die Kosten abschätzen

Vorher

chalet-auf-mallorca-kaufen
chalet-mit-pool-kaufen
Haus-mit-pool-sanieren

Nach dem Abriss der abgehängten Decke haben wir entschieden die entstandene Höhe zu nutzen und die Deckenhöhe der Zimmer anzuheben. Da die Zimmer vom Grundriss recht klein sind schafft das ein wesentlich großzügigeres Raumgefühl.

Nacher

Der Pool

Poll-renovieren-mallorca-md-immoprojekte

Wie schon erwähnt war das Dach sanierungsbedürftig. Hier wird, wie auf Mallorca üblich, das Dach in mehrschaliger Betonbauweise erstellt. Nach der Grunddecke erfolgt eine Dämmung mit Styrodurplatten, darüber die Dichtbahnen und anschließend wieder eine Betondecke darauf dann die Mönch Nonne Pfannen im Mörtelbett.
Extrem Aufwendig und nur mit lokalen Kräften zu machen. Die Maueranschlüsse wurden überstehend ausgeführt, Wasser hat keine Chance. Naja etwas eingedeutscht habe ich das Dach, wer genau hinschaut wird erkennen das die Ziegeln an den Seiten überstehen, ist zwar nicht ganz Mallorquin, sorgt aber dafür das die Wände sauber bleiben

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *